Keders Training & Coaching - Über Mich

christiane_keders

Christiane Keders

Management Trainerin & Coach

Worte und Sprache haben mich schon immer fasziniert – schon früh war klar, dass ich in einem kommunikativen Beruf arbeiten möchte. Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften, Pädagogik und Englisch in Köln habe ich als Redakteurin, Autorin und Moderatorin in internationalen Print-, Online- und TV-Medien gearbeitet.

Von meiner ausgeprägten Reiselust getrieben, heuerte ich dann auf einem Kreuzfahrtschiff als Media Managerin an. Die redaktionelle Arbeit in Kombination mit Bühnen- und TV-Moderation hat mir sehr viel Freude gemacht – noch stärker jedoch hat mich die intensive Arbeit in einem internationalen Team beeindruckt.

Wieder fest an Land entschloss ich mich, diese Erfahrungen und Kompetenzen zu bündeln und machte eine Ausbildung zum Systemischen Managementtrainer & Coach bei Materne-Training in München. Seitdem arbeite ich engagiert und begeistert als Trainerin und Coach.

Ich liebe es, zu wachsen, mich zu entwickeln und zu lernen – und andere dabei zu unterstützen noch viel mehr. In meinen erlebnisorierntierten Trainings und Coachings ist mir besonders wichtig, die zielorientierte Entwicklung der Teilnehmer zu fördern und ihnen Möglichkeiten zu zeigen, ihre Handlungsspielräume zu erweitern, Dinge auch „anders“ sehen zu können. Dabei nutze ich situationsgemäß verschiedener Modelle und Theorien aus den Bereichen der Kommunikationspsychologie, NLP und Gewaltfreie Kommunikation.

An der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg fasziniert mich besonders die innere Haltung, die mit dieser Methode einhergeht. Wenn ich mir meiner eigenen Bedürfnisse und Gefühle bewusst bin, kann ich selbstverantwortlich handeln, anderen urteilsfrei und wertschätzend begegnen. Die wundervolle Wirkung der Empathie konnte ich persönlich in meinen Ausbildungen erleben und bin dafür sehr dankbar.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Improtheater und seit vielen Jahren übe ich begeistert Yoga und meditiere – Praktiken, die sich wunderbar mit meiner Arbeit ergänzen. So biete ich auch bald wieder gemeinsam mit einer Yogalehrerin einen Workshop „Yoga und Gewaltfreie Kommunikation“ an – mehr Infos bald hier!

 

Aus- und Fortbildungen

Ausbildung Präsenter Management Trainer und Coach bei Materne Training, München
Ausbildung zum Präsenzcoach bei Materne Training, München

Fortbildung GFK Basics bei Akademie Blickwinkel, München
Fortbildung Focus GFK bei Akademie Blickwinkel, München

Ausbildung zum Empathischen Coach mit Schwerpunkt GFK bei Akademie Blickwinkel, München

 

 

Wollen Sie mehr über mein Angebot erfahren?
KONTAKT AUFNEHMEN